Leslie G. Hunt und seine „LebensArt Kiel“!

Die Seele des Meeres in Dir!

Fragt man den Künstler Leslie G. Hunt nach seiner Lieblingsfarbe, antwortet er spontan: „Meeresblau. – Das Meer hat in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt, weil es Sehnsüchte und Phantasien weckt und ein Universum voller Farben und Leben in sich birgt.“

Schifffahrtszeichen:

„Meine ersten Radierungen waren Leuchttürme – Bastionen der Leidenschaft und der Hoffnung; der Heimat und der Fremde – Signal und Beschützer von Menschen und Schiffen!“

Und so fügt es sich, dass Leslie G. Hunt anlässlich der diesjährigen Kieler Woche die Stadt Kiel und die Geheimnisse des Meeres in seinem detailverliebten Zeichenstil interpretiert.

LebensArt Kiel

In der Fantasie ist die Freiheit grenzenlos, und so tummeln sich auf dem Fine Art Print mit dem Titel „LebensART Kiel“ kleine und große Schiffe, freundliche und gefährliche Fische, Ein- und Zweimaster, Kreuzfahrtschiffe und selbstentworfene Pappmaché-Boote.

Nicht zu übersehen sind die wunderschönen Sehenswürdigkeiten, ist doch eine Stadt am Meer immer etwas Besonderes. Zum Beispiel das Rathaus mit seinem berühmten Turm,  der als Wahrzeichen der Stadt gilt und als Vorbild den Campanile von Venedig hat.

Die Begeisterung der Kieler zum Segelsport lässt sich wahrlich nicht verleugnen: hier steht der Wassersport an oberster Stelle.

Und so ist die jährliche Segelsport-Veranstaltung „Kieler Woche“ das weltgrößte Segelfestival, das unzählige Segler und Boote aus der ganzen Welt nach Kiel lockt. Auch Leslie G. Hunt wird dieses Jahr mit „LebensART Kiel“ vertreten sein und bei einer einmaligen Gelegenheit die Kunstwerke nicht nur signieren sondern sogar noch persönlich widmen. Termin: 23.Juni von 9:00 – 17:00 im Gebäude der „Kieler Nachrichten“.

Flaschenpost

Zeitlos, grenzenlos und mit großartiger Poesie lässt Leslie G. Hunt das Meer für uns lebendig werden, und beim Betrachten des Bildes spürt man förmlich die Brise des Meeres und das glitzern des Wassers!

Schillernde Meeresfarben

Gemalt mit Gouache Farben und feinsten Pinseln, mit äußerster handwerklicher Präzision und akribischer, detailverliebter Feinheit fügt sich hier ein Mikrokosmos an Einzelheiten und Symbolen zu einem außergewöhnlichen Kunstwerk!

Text Petra Hofmann / Mai 2016


Exklusive Edition für dir Galerien Visuell und Bild & Rahmen in Kiel. Das Bild gibt es in drei Größen als Fine Art Print: 70 x 50 cm – Auflage 250 Exemplare, signiert und mit Zertifikat 40 x 30 cm – nicht limitiert, signiert 24 x 18 cm – nicht limitiert, signiert

© 2020  LESLIE G. HUNT

  • Facebook Social Icon
  • Instagram