top of page

Neue Federhalter aus Japan

Heute habe ich meine neuen Federhalter erhalten. Nun zeichne ich ja schon ein paar Jahre mit Zeichenfedern, welche in einem ganz einfachen Halter aus Holz steckten und nun bin ich von diesen aus Japan begeistert. Vor allen Dingen haben sie einen dicken Schaft, was ich als sehr angenehm beim Zeichnen empfinde. Diese Federhalter haben besondere Kunststoff-Einsätze, die für alle Arten Federn geeignet sind. In den inneren kleinen Ring passen die feinen Zeichenfedern und Röhrchenfedern, in den äußeren Ring die größeren. 

Der Griffbereich ist mit einem griffigen Kunststoff ausgestattet, das Holz ist farblos lackiert. Nebenbei bemerkt: Ich profitiere nicht von meinen subjektiven Erfahrungen, wenn ich über Papiere, Farben usw. berichte…

Federhalter aus Japan

Federhalter aus Japan


Comments


bottom of page